Wiederholungsbedarf: Passau trifft erneut auf Selb und Heilbronn

Nach einer Negativserie meldeten sich die Black Hawks eindrucksvoll zurück und starteten mit einem überzeugenden 4:2-Heimsieg gegen den EV Füssen erfolgreich in das Heimspieljahr 2026. Der Erfolg brachte den Passauern drei wichtige Punkte im Kampf um die Pre-Playoffs ein.

In den kommenden Tagen warten bereits die nächsten anspruchsvollen Aufgaben: Am 9. Januar treten die Black Hawks in Passau gegen die Selber Wölfe an, ehe sie am 11. Januar bei den Heilbronner Falken zu Gast sind. „Kurioserweise hatten wir das gleiche Programm bereits vor wenigen Wochen und konnten es mit fünf Punkten abschließen. Das würden wir so definitiv wieder unterschreiben.“, so die Verantwortlichen der Black Hawks.

Die Selber Wölfe belegen aktuell mit 70 Punkten den vierten Tabellenplatz und präsentierten sich zuletzt in guter Form. Am vergangenen Dienstag ließen sie dem SC Riessersee beim 6:1-Erfolg keine Chance. Zwei Tage zuvor mussten sie sich jedoch den Lindau Islanders knapp mit 3:4 nach Verlängerung geschlagen geben. Die Ergebnisse zeigen, dass Selb offensivstark, aber nicht unschlagbar ist.

Die Heilbronner Falken folgen in der Tabelle mit nur einem Punkt Rückstand direkt auf Rang fünf. Auch sie unterstrichen zuletzt ihre Ambitionen mit einem knappen 2:1-Heimsieg. Das Ziel der Black Hawks für das bevorstehende Wochenende ist klar: „Uns erwarten zwei starke Gegner, daher brauchen wir erneut zwei konzentrierte Leistungen über 60 Minuten, um Punkte zu holen“.

Tickets für das Heimspiel sind online unter etix.com erhältlich.