Die Passau Black Hawks können auch in der kommenden Saison auf Leonard Mößinger setzen. Der 22-jährige Angreifer hat seinen Vertrag bei den Dreiflüssestädtern verlängert. Mößinger war vor der vergangenen Spielzeit aus der Bayernliga vom EC Pfaffenhofen zu den Habichten gewechselt und entwickelte sich im Saisonverlauf erheblich weiter. In der Saison 2025/26 absolvierte er 57 Partien und sammelte dabei 18 Scorerpunkte (7 Tore/11 Vorlagen). Diese positive Entwicklung will Mößinger nun gemeinsam mit den Passau Black Hawks fortsetzen.
„Wir sind froh, dass sich Leonard (Spitzname: Mössi) für ein weiteres Jahr bei uns entschieden hat. Er hat sich in der vergangenen Saison hervorragend entwickelt und auch in den Playoffs sehr gute Leistungen gezeigt. Mössi ist ein unfassbar fleißiger Junge mit Top-Fitness und einem sehr starken Schuss. Er hat sich schnell in die Mannschaft eingefunden und sich festgespielt“, freut sich der sportliche Leiter Tom Horschel über die Vertragsverlängerung von Leonard Mößinger.
„Ich freue mich sehr, auch im kommenden Jahr für Passau zu spielen. Nach der vergangenen Saison und der schwierigen Situation habe ich den Eindruck, dass alle Beteiligten im Passauer Eishockey noch enger zusammengewachsen sind. Ich bin froh, weiterhin ein Teil davon sein zu dürfen. Mein Ziel ist es, den nächsten Schritt in meiner Karriere zu gehen. Dafür ist Passau der perfekte Standort“, sagt Leonard Mößinger zu seiner Vertragsverlängerung. -czo
Kader der Passau Black Hawks:
Torhüter: Marco Eisenhut
Verteidigung: Tom Horschel, Alexander Biberger
Angriff: Andrew Schembri, Sascha Maul, Jonas Stern, Leonard Mößinger