Black Hawks verlängern mit Jonas Stern

Die Passau Black Hawks setzen weiter auf Jonas Stern: Der 21-jährige gebürtige Deggendorfer hat seinen Vertrag verlängert und geht damit in seine dritte Spielzeit im Trikot der Habichte. Ausgebildet wurde Stern im Nachwuchs des Deggendorfer SC. Bereits in der Saison 2020/21 sammelte er erste Erfahrungen in der Eishockey-Oberliga. Inzwischen kommt Stern auf 229 Einsätze in Deutschlands dritthöchster Spielklasse und erzielte dabei 56 Scorerpunkte.

 

„Jonas ist für sein Alter schon sehr weit und geht bereits in seine siebte Profisaison. Er ist ein sehr anpassungsfähiger Spieler und setzt die Anforderungen des Trainers sehr gut um. Innerhalb der Mannschaft genießt Jonas großen Respekt und wird von seinen Mitspielern sehr geschätzt. Wir freuen uns, dass er bei uns bleibt – zumal er aus der Region kommt und auch hier ausgebildet wurde. Maßgeblich beteiligt, war Jonas Stern auch am positiven Playoff Verlauf der Habichte. Stern erzielte den wichtigen Ausgleichstreffer im Pre-Playoff Spiel beim SC Riessersee“, erklärt Tom Horschel, sportlicher Leiter der Passau Black Hawks.

 

Auch Jonas Stern selbst blickt der weiteren Zusammenarbeit mit Vorfreude entgegen: „Ich freue mich, auch in der anstehenden Saison wieder für Passau auflaufen zu dürfen – besonders nach der recht erfolgreichen vergangenen Spielzeit und dem Zusammenhalt des gesamten Vereins in den schwierigen Wochen und Monaten. Ich bin sehr gespannt auf die Aufgaben, die uns in der kommenden Saison erwarten.“

 

Neben der Vertragsverlängerung von Jonas Stern gibt es für die Fans der Passau Black Hawks eine weitere positive Nachricht: Der Dauerkartenvorverkauf für die kommende Saison ist gestartet. Die Saisonkarten können ab sofort online über die Homepage der Passau Black Hawks bestellt werden. -czo

 

Kader der Passau Black Hawks:

 

Torhüter:                 Marco Eisenhut

Verteidigung:          Tom Horschel, Alexander Biberger

Angriff:                     Andrew Schembri, Sascha Maul, Jonas Stern